Heilpädagogische Schule Wabern

Die Heilpädagogische Schule Wabern ist eine besondere Volksschule für schul­bildungs­fähige Kinder und Jugendliche mit einer geistigen Behinderung.

Sprechen, Lernen, Teilhaben

Christine
Willi

Organisatorisches

Der Schultag beginnt um 08.30 Uhr und dauert bis 15.00 Uhr. Ein Mittags­tisch besteht in der nahegelegenen Sprachheilschule Wabern, Eichholzstrasse 18. Es wird eine Tagesschule angeboten. Die Schüler:innen gelangen mit einem durch die Schule organisierten Schulbus nach Wabern und zurück an den Wohnort. In Absprache mit den Eltern reisen die älteren Schüler:innen selbständig mit dem öffentlichen Verkehr.

Termine & Anlässe

Anmeldungen

Die Anmeldungen für das kommende Schuljahr sind an die Erziehungsberatung zu richten. Anmeldetermin ist der 1. November. Weitere Informationen wie auch das Anmeldeformular der Erziehungsberatung finden Sie hier.

Die Heilpädagogische Schule Wabern bietet für interessierte Fachpersonen und Eltern/Sorgeberechtigte Besichtigungen auf Anfrage an. Sie erhalten einen Einblick in den Schulbetrieb, unsere Betreuungsangebote und haben Gelegenheit, die Ansprechpersonen kennen zu lernen und Fragen zu stellen.

Bei Interesse können Sie sich unter Tel. 031 960 50 50 oder E-Mail nfstftngsbch melden. Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen.

Termine & Anlässe

Wir freuen uns von Ihnen zu hören

Heilpädagogische Schule Wabern
Parkstrasse 44